Marianne

Portrait_DSC0706 Fäden, Textilien und die Faszination für die verschiedenen Techniken der Verarbeitung begleiten mich seit meinen Kinderjahren.
1979-1981 habe ich eine Schneiderinnenlehre absolviert und schon bald eröffnete ich dann mein eigenes Schneiderinnenatelier. Zusätzlich machte ich dann noch die Ausbildung als Trachtenschneiderin für den Berner Aargau.
1989 bekam ich meinen ersten Webstuhl. So begann ich meine Handwebkenntnisse systematisch mit Kursen aufzubauen und ich habe dabei viele Facetten des Webens kennengelernt.
Meine Leidenschaft ist es, schöne Dinge für das tägliche Leben herzustellen.
Neben den traditionellen Trachtenstoffen entwickle ich auch neues Design und neue Produkte für die modernen Ansprüche.Der neue Besitzer oder die Trägerin kann individuell das Passende für sich aussuchen. Beim Gestalten von Unikaten bleibt die Herstellung abwechslungsreich und bereitet mir persönlich Freude. Das Handweben braucht neben kreativem Denken und Ausdauer auch eine gute Handfertigkeit. Die Herstellung des schönen Stoffs ist sehr zeitaufwendig.
Mein Ziel ist die Ansprüche der Kunden möglichst perfekt zu erfüllen und dabei immer wieder neues zu entdecken.
Besuchen Sie mich im Shop oder in meinem Atelier, wo ich alle meine Produkte zum Verkauf an biete.
Meine Öffnungszeiten sind flexibel, bitte fragen Sie an unter:
marianne@creative-weben.ch oder Tel. 056 444 81 74